GP-Legende

Mansell feiert Grand-Prix-Comeback

Sport
01.09.2005 13:57
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell kehrt in den Motorsport zurück. 13 Jahre nach seinem Titelgewinn in der "Königsklasse" will der Brite am 13. November auf dem legendären Kyalami-Circuit in Südafrika bei der Grand-Prix- Masters-Serie starten.

"Der Hunger und die Gier danach, Rennen zu fahren, vergeht nie, aber bislang hatte sich die richtige Gelegenheit nicht ergeben", sagte der 52-Jährige. Seit seinem Rücktritt aus der Formel 1 vor zehn Jahren hatte sich Mansell vor allem seiner Familie und dem Bau eines eigenen Golfplatzes gewidmet.

"Rivalität bleibt gleich"
Ein Wiedersehen wird der Brite in der Rennserie auch mit ärgsten Widersachern vergangener Zeiten feiern. Neben Mansell haben sich die ehemaligen Weltmeister Emerson Fittipaldi (Brasilien) und Alain Prost (Frankreich) sowie Riccardo Patrese (Italien) angesagt. "Die Rivalität zwischen uns wird nicht anders sein als damals in den 80er und 90er Jahren", sagte Mansell.

Erste Tests mit den rund 600 PS starken Boliden wird Mansell nächsten Monat im spanischen Jerez vornehmen. Insgesamt vier bis fünf Rennen soll die Grand-Prix-Masters-Serie umfassen. Es wird auf Strecken sowohl in Europa als auch auf anderen Kontinenten gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele