Nahende Rückkehr

Vonn träumt von Comeback in St. Anton

Sport
02.01.2013 10:17
Der alpine Skisport kehrt zur Wiege zurück: In St. Anton findet das Arlberg-Kandahar-Rennen am 11. und 12. Jänner zum 85. Mal statt. Die Damen fahren erneut auf Karl Schranz ab, und Lindsey Vonn träumt vom Comeback.

Fast ein bisschen wie Lake Louise. Oder eigentlich noch besser. Auf ihrer Lieblingspiste im kanadischen Nationalpark hat Vonn bislang 14 Rennen gewonnen, absoluter Weltrekord an Siegen in einem Ort. Aber auch die Ausbeute der Amerikanerin in St. Anton klingt rekordverdächtig: Auf der Karl-Schranz-Piste kann Lindsey auf eine hundertprozentige Ausbeute verweisen: Zweimal ist sie in ihrer bisherigen Karriere im WM-Ort von 2001 angetreten – zweimal trug sie den Sieg davon.

Naht das Comeback?
Beim Damen-Rennen im Dezember 2007 trug sich Vonn, damals frischgetraute Ehefrau, mit Siegen in der Abfahrt und in der Kombination in zwei Tagen zweimal in die Siegerliste ein. Ob die inzwischen von ihrem Mann getrennte Amerikanerin auch bei der Rückkehr des Weltcups am Arlberg Mitte Jänner dabei sein wird? Lindsey hat dem Vernehmen nach in den Staaten wieder das Skitraining aufgenommen und soll dieser Tage nach Europa kommen, wo man weiter an der Rückkehr in den Weltcup arbeitet. Das große Ziel ist das Comeback in St. Anton.

Vorfreude bei Fenninger
Semmering-Siegerin Anna Fenninger wird sich auch auf ein Wiedersehen mit dem Arlberg freuen: Denn vor fünf Jahren ging der Stern der Salzburgerin dort auf. Bei der Kombination wurde die damals 18-Jährige Vierte und landete erstmals in einem Weltcup-Rennen in den Top Ten.

Aufs Stockerl hat's 2007 keine ÖSV-Läuferin geschafft. Rotweißrot auf dem Podium am Arlberg – das ist überhaupt schon eine Zeit her. Dafür fiel es damals richtig kräftig aus: Michaela Dorfmeister, Renate Götschl und Selina Heregger feierten bei der WM 2001 in der Abfahrt einen Dreifach-Sieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele