Spanische Liga

Barcelona startet schwach in neue Saison

Fußball
28.08.2005 13:37
Titelverteidiger FC Barcelona ist am Samstagabend zum Auftakt der spanischen Fußball-Meisterschaft über ein torloses Unentschieden bei Aufsteiger Deportivo Alaves nicht hinausgekommen. Der spanische Meister vergab dabei eine Vielzahl an Großchancen.

Allen voran der letztjährige Torschützenkönig Eto'o und Weltfußballer Ronaldinho scheiterten mehrmals am überragenden Alaves-Keeper Bonano. Der Argentinier war vor zwei Jahren von den Katalanen entlassen worden.

"Wir haben alles versucht, aber wenn uns Bonano nicht gestoppt hat, dann war es das Aluminium", ärgerte sich Barca-Kapitän Carles Puyol über den unverhofften doppelten Punktverlust.

Athletic Bilbao sicherte sich hingegen im Basken-Derby in heimischer Arena einen 3:0-Erfolg über Real Sociedad San Sebastian und übernahm in der Primera Division zunächst die Tabellenspitze. Mit einem Heimsieg startete auch Ex-Meister FC Valencia. Die Mannschaft, die im UI-Cup-Finale am Hamburger SV (0:0/0:1) gescheitert war und dadurch die UEFA-Pokal-Teilnahme verpasst hatte, bezwang im Mestalla- Stadion Betis Sevilla durch ein Aimar-Tor in der 53. Minute mit 1:0 und verhinderte damit zumindest vorerst den Ausbruch einer Krise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele