In allerhöchster Not

Polizisten retteten einjähriger Tina in Wien das Leben

Österreich
08.12.2012 09:26
In allerhöchster Not sind zwei Polizisten aus Wien-Margareten zu echten Helden geworden: Mit dem Enkerl im Arm stürmte ein erst 37-jähriger Großvater in das Wachzimmer in der Viktor-Christ-Gasse. Das Mädchen hatte einen Atemstillstand erlitten und war im Gesicht bereits blau angelaufen.

Es ist der Albtraum jedes Elternteils: Wie aus dem Nichts fällt das eigene Kind plötzlich um und atmet nicht mehr. Der Opa reagierte allerdings sofort, nahm die einjährige Tina in den Arm und brachte sie in das nahe Wachzimmer. Im Schlepptau die Oma sowie der 19-jährige Kindsvater (in der Bildmitte beim Dank an die Polizisten). Es zählte jede Sekunde!

Auf dem Posten versahen gerade die beiden Inspektoren Heinz Tisch (links im Bild) und Margit Jagsch (rechts) ihren Dienst – und sie erkannten die Gefahr sofort. Der Kontrollinspektor begann unverzüglich mit der Beatmung und als das Mädchen wieder von selbst atmete, brachte er es in stabile Seitenlage und überwachte ihre Vitalfunktionen. Die Lebensgefahr war gebannt!

Unterdessen war der Notarzt verständigt worden, der Tina wenig später ins Spital brachte. Dort war das Mädchen schon wenige Stunden zuvor wegen einer schweren Atemwegsinfektion behandelt, nach der Verabreichung verschiedener Medikamente aber wieder entlassen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele