Auf A23 in Wien

34-Jähriger kracht in Pkw – fünf teils schwer Verletzte

Österreich
05.12.2012 13:45
Bei einem Verkehrsunfall auf der Wiener Südosttangente vor dem Stadlauer Tunnel sind am späten Dienstagabend fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Ein Mitsubishi war mit voller Wucht in einen mit vier Personen besetzten VW-Golf gekracht. Der Lenker der Golf sowie seine drei Mitfahrer erlitten Brüche und Prellungen, der Unfalllenker wurde nur leicht verletzt.

Der Unfall passierte kurz vor 22.45 Uhr auf der A23. Der Fahrer des VW-Golf hatte wegen einer Reifenpanne angehalten, nur wenige Augenblicke später krachte der 34-jährige Lenker des Mitsubishi in den Wagen.

Ein Großaufgebot an Helfern - allein die Wiener Berufsrettung war mit 17 Notärzten und Sanitätern im Einsatz - war wenig später am Unfallort. "Als wir eintrafen, fanden wir zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge vor. Eine schwer verletzte Person lag zum Teil unter dem Mitsubishi. Sie war aber ansprechbar", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Der 56-jährige Golf-Fahrer wurde mit Schädelverletzungen, einer Gehirnerschütterung und Brüchen von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Insassen - eine 47-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 48 und 52 Jahren - erlitten Brüche bzw. Prellungen. Der Unfalllenker wurde nur leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele