Nach 1:4 gefeuert

Arnautovic-Gala kostet Hoffenheim-Coach Babbel Job

Sport
03.12.2012 14:56
Markus Babbel ist nicht mehr Trainer der TSG Hoffenheim. Die 1:4-Pleite am Sonntag gegen Werder Bremen, bei der Marko Arnautovic dreimal traf, war der letzte Akt in der Ära Babbel in Hoffenheim. Mit ihm wurde auch Co-Trainer Rainer Widmayer am Montagnachmittag vom Dienst freigestellt.

"Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und im Einvernehmen mit der Geschäftsführung sowie den Gesellschaftern dazu entschlossen, einen Schnitt zu machen. Unsere sportlich zunehmend bedrohliche Situation und der einhergehende negative Trend haben mir keine Wahl gelassen", sagte Manager Andreas Müller.

Bisheriger U23-Coach übernimmt
Den Posten des Cheftrainers übernimmt vorerst der bisherige U23-Coach Frank Kramer. Er wird zunächst für die ausstehenden beiden Bundesligaspiele vor der Winterpause verantwortlich sein. "Möglicherweise aber auch darüber hinaus. Er ist ein ausgezeichneter Fußballlehrer und hat unser vollstes Vertrauen", erklärte Müller.

Der Interimstrainer stellt sich selbstbewusst der schwierigen Aufgabe. "In den wenigen Tagen bis zum Spiel beim HSV wird es vor allem darum gehen, den Spielern wieder das Vertrauen in ihre eigenen Stärken zurückzugeben. Dafür werde ich alles tun", kündigte Kramer an. Die Hoffenheimer gastieren bereits am Freitag beim Arbeitgeber von Paul Scharner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele