Das gab‘s noch nie

Portugals Pepe ist jetzt der älteste EM-Spieler

Fußball EM
18.06.2024 21:25

Nicht nur Ronaldo sorgte am Dienstag im Spiel gegen Tschechien für einen Rekord, auch Portugal-Kollege Pepe knackte eine Bestmarke! Mit 41 Jahren und 113 Tagen ist der beinharte Verteidiger nun der älteste EM-Spieler.

Der gebürtige Brasilianer löste damit die ehemalige Hertha-Legende Gabor Kiraly als ältesten EM-Teilnehmer ab.

(Bild: Associated Press)

Wahnsinn: Pepe war 41 Jahre und 113 Tage alt und damit über ein Jahr älter als der Ungarn-Keeper bei seinem bislang historischen Einsatz. Kiraly war bei seinem letzten EM-Spiel für die Magyaren im Achtelfinale der EM 2016 (0:4 gegen Belgien) 40 Jahre und 86 Tage alt gewesen.

Auf Klubsuche
Unfassbar: Pepe hat noch lange nicht genug. Denn er kann sich grundsätzlich auch eine fünfte Teilnahme an einer Weltmeisterschaft 2026 vorstellen. Sein Vertrag beim FC Porto lief allerdings vor der EURO aus, nun ist er auf Klubsuche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele