30-Jähriger in Haft
Schülerin (15) nach “Liebes-Trip” mit Lehrer zurück in GB
Megan Stammers werde in den kommenden Tagen auch von Ermittlern befragt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der 30-jährige Lehrer befindet sich in Bordeaux im Gefängnis. In einer Anhörung vor dem örtlichen Gericht (Bild 2) soll am Dienstag über seine Überstellung nach Großbritannien entschieden werden.
Die französische Polizei hatte das Paar am Freitag in der Innenstadt von Bordeaux aufgegriffen, wo der Lehrer eine Arbeit suchte. Das Paar war am 20. September im Auto des Lehrers von Sussex nach Dover gefahren und mit der Fähre ins französische Calais übergesetzt.
In Hotel in Bordeaux abgestiegen
Einen Tag später trafen sie in einem Hotel in Bordeaux ein. Nach dem 30-jährigen, verheirateten Lehrer wurde mit einem europäischen Haftbefehl wegen des Verdachts der Kindesentführung gesucht.
Eine Beziehung der beiden ist in Großbritannien strafbar, in Frankreich dagegen nicht, weil dort das Mindestalter dafür nicht 16, sondern 15 Jahre ist. Die französische Staatsanwaltschaft erklärte, sie sei nicht für den Fall selbst, sondern nur für die Vollstreckung des Haftbefehls zuständig. Die Beziehung zwischen dem Lehrer und seiner Schülerin begann offenbar nach einer Klassenfahrt im Februar.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.