Die Sieger

Jungunternehmer-Preis: Gewinner mit besten Ideen

Wirtschaft
12.09.2012 17:22
HP, DiTech, die "Krone" und krone.at suchten die innovativsten Jungunternehmer des Landes. Fast 600 nahmen teil, jetzt stehen die drei Sieger fest!

Am Anfang einer tollen Geschäftsidee steht oft ein persönliches Problem: etwa die Digitalkamera der Freundin zu verlieren, keinen Platz in der Garage zu haben oder einen Vater, der eine Software braucht. Mit innovativen Lösungen haben sie eine eigene Firma daraus gemacht und wurden nun nach der großen Aktion von HP, des Elektronikhändlers DiTech und der "Krone" zu den besten Jungunternehmern 2012 gewählt!

Die Konkurrenz unter den rund 580 Teilnehmern war enorm. Die ersten 400 wurden mit Servern von HP belohnt, die drei Sieger erhalten zudem noch ein umfangreiches Installationspaket von DiTech im Gesamtwert von je 3.000 Euro.

"Von Innovationen lebt HP", betont HP-Österreich-Geschäftsführer Norbert Schöfberger sein Engagement. "Und die Gewinner zeigen, dass auch junge Unternehmen Erfolg versprechende Lösungen auf den Markt bringen können", ergänzt Martin Unger, als Chef des Unternehmensberaters Contrast der Vorsitzende der Jury. Auch Di-Tech-Gründer Damian Izdebski war begeistert.

Und wer hat sich durchgesetzt?

  • Gerhard Strasser mit depox: eine versperrbare Metallbox (1.600 Euro) mit zwei Kubikmetern Inhalt, die in der Garage oberhalb des Autos montiert wird und Sportsachen, Reifen usw. aufnimmt (www.depox.at)
  • Daniel Holzner mit Bring Me Back: Anhänger bzw. Klebeetiketten (ab 4,95 Euro) für Handy, Fahrrad, Schlüssel etc., die bei Verlust oder Diebstahl über einen individuellen Code zum Eingentümer zurückführen und einen Finderlohn garantieren (www.bringmeback.at)
  • Florian Gutmann und Matthias Kurz mit allesfirma: eine modular aufgebaute einfache Software um 16 Euro monatlich, die Kleinunternehmern beim Schreiben von Rechnungen und Lieferscheinen, Kundenverwaltung usw. hilft (www.allesfirma.at).
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele