Andere Sorgen

Austria und Pinzgau geben sich keine Blöße

Salzburg
13.04.2024 19:53

Auch Kufstein und der Dornbirner SV waren für Austria Salzburg bzw. den FC Pinzgau kein Stolperstein. Die Violetten ließen vier Tore in Tirol, in Saalfelden fiel die Chancenverwertung vor den Augen von Karateka Marina Vukovic nicht so gut aus. Ein munteres Spiel gab es in Bischofshofen.

Die Enttäuschung von der verweigerten Lizenz hatte keinen Einfluss auf die Mannschaft von Austria Salzburg. Die Violetten führen die Westliga weiter an und siegten mit 4:0 in Kufstein. Rene Zia, Marinko Sorda, Johannes Zottl und der erst 16-jährige Timo Kulterer netzten vor 1000 Fans. „Wir haben mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen“, war Übungsleiter Christian Schaider sehr zufrieden. Vor allem, weil die Mannschaft mit Yannic Fötschl und Alex Schwaighofer auf zwei Stammkräfte verzichten musste. Stürmer Fötschl verletzte sich am Donnerstag im Training mit Verdacht auf Bänderriss im Knöchel und fällt definitiv länger aus, Schwaighofer lag die ganze Woche krank im Bett.

Ebenfalls siegreich verlief auch der Nachmittag für Verfolger Pinzgau. Die Saalfeldener haderten allerdings mit der Chancenauswertung, gewannen vor den Augen von Karateka Marina Vukovic daher nur knapp mit 3:2. „Wir müssen das vierte und fünfte Tor schießen, aber passiert“, war Joao Pedro selbstkritisch. „Ich denke, am Anfang haben wir uns schwergetan, in die Partie zu kommen. Nach dem 3:1 musst du das 4:1 machen, dann ist es eigentlich vorbei“, resümierte Coach Hannes Schützinger. Seiner Elf steht ein straffes Programm bevor. Am Dienstag geht es im Landescup in Grödig um den Einzug ins Finale, am Samstag ins Ländle zu den Altach Juniors. „Das wird eine intensive Woche.“

Intensiv war auch die Partie von Bischofshofen gegen Imst – 3:3. Die zwischenzeitliche 3:1-Führung gaben die Pongauer noch aus der Hand, kassierten in der 92. Minute den Ausgleich.

Tabellarisch führt Austria Salzburg die Tabelle mit 46 Punkten weiter an. Erster Verfolger ist nun der FC Pinzgau mit vier Punkten Rückstand, Hohenems kann am Sonntag punktemäßig mit den Saalfeldenern gleichziehen. Bischofshofen liegt als Achter im Mittelfeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele