DFB ohne Bayern-Star

Schweinsteiger fehlt bei Quali-Spiel gegen Österreich

Sport
31.08.2012 12:40
Deutschland wird beim WM-Qualifikationsspiel am 11. September in Wien gegen Österreich ohne Bayern-Star Bastian Schweinsteiger auflaufen. Teamchef Jogi Löw teilte Freitagmittag bei der Kaderbekanntgabe mit, dass der 28-Jährige noch nicht fit genug sei und erst für die Länderspiele im Oktober nominiert werde. Verletzt fehlen werden gegen Österreich außerdem Mario Gomez und Sven Bender.

"Ich habe ausführlich mit Bastian gesprochen. Dabei haben wir uns darauf verständigt, dass er noch ein wenig Zeit braucht, um wieder voll in den Trainings- und Spielrhythmus zu kommen. Unsere Planungen mit Bastian sind ausgelegt auf die beiden Länderspiele im Oktober gegen Irland und Schweden", so Löw.

Vor dem Match in Wien startet das DFB-Team am 7. September mit einem Heimspiel gegen die Färöer in die Quali. Der deutsche Teamchef visiert für die beiden Spiele sechs Punkte an. "Wir richten den Blick voll nach vorn und freuen uns alle, dass es losgeht. Wir wollen den Fans begeisternden Fußball bieten und uns auf direktem Weg für die WM in Brasilien qualifizieren. Natürlich wünschen wir uns, mit zwei Siegen in Hannover und Wien zu starten und uns damit Schwung zu holen für den Rest des Jahres", so Löw.

DFB-Kader für die Spiele gegen die Färöer und Österreich
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (Arsenal)

Mittelfeld: Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), André Schürrle (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (Arsenal)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele