Bei Austria & WAC

Die Identifikationsfiguren gibt es nicht mehr

Kärnten
08.04.2024 13:01

Die großen Vorbilder, die großen Identifikationsfiguren werden im Kärntner Fußball – insbesondere bei Austria Klagenfurt und WAC – offensichtlich weniger. . .

Anno dazumal waren es bei Austria Klagenfurt Asse wie Helmut „Kinke“ König, Walter „Dago“ Koch, Kassim Ramahdani und Co. . .

Zu FC-Kärnten-Zeiten entzückten vor allem anfangs der 2000er-Jahre nicht nur Almedin Hota, Stanko „Bu Bu“ Bubalo und Mario Maric, sondern auch die Kärntner um Heimo Vorderegger. . .

Beim WAC geigten einst der spanische Edeltechniker Jacobo (187 Einsätze), Rekordspieler Michael Sollbauer (310), danach führte Star Michael Liendl (219) die „Wölfe“ nach Europa. . .

Die „neue“ Austria Klagenfurt schaffte mit Markus Pink den Aufstieg, zog mit dem Knipser dann prompt zweimal in die Top 6 ein. . .

. . . das alles waren noch Identifikationsfiguren!

Und heute? Hat der WAC viele nette Talente, aber keine Aushängeschilder! Gefühlt jedes halbe Jahr kommen „Lotterie-Scheine“ aus Afrika – und sind gleich wieder weg: Mohamed Bamba ging voll auf, spülte gut fünf Millionen Euro in die Kassen, Augustine Boakye soll – wie auch die geholten Diabate ,Karamoko, Zuo oder Agyemang – der Nächste sein. Aber solche Kurzzeit-„No Names“ bringen halt keine Fans in die Arena.

Bei der aktuell erfolgreicheren Austria Klagenfurt ist’s ähnlich. Da ist zwar das mit 14 (!) Legionären gespickte Team der Star, aber ein echtes Zugpferd fehlt am Feld – was sich ebenso in den Zuseherzahlen (beim 2:2 gegen Hartberg kamen in der Meistergruppe nur 3100 Leute) widerspiegelt. Und die schon fixierten Sommer-„Zugänge“ David Toshevski, Laurenz Dehl sowie Iba May werden das mit Sicherheit nicht ändern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele