25.08.2012 16:14 |

Spuren auf Schuhen

DNA-Analyse soll Krokodil-Sichtung in Kärnten bestätigen

Noch immer keine Spur gibt es von dem Krokodil, das sich in den Drau-Auen bei Sachsenburg in Kärnten versteckt halten soll. Nach der dramatischen Begegnung mit zwei Kindern, die dort gebadet haben, ist das Tier verschwunden. Die Polizei will jetzt mittels DNA-Analyse zweifelsfrei klären, ob es sich auch wirklich - wie von Reptilienexpertin Helga Happ (Bild rechts) vermutet - um ein Krokodil handelt.

Das bis zu zwei Meter große Reptil hatte ja die Kleidung und die Schuhe der beiden elfjährigen Schüler zerbissen. "Wir haben an den Schlapfen DNA-Proben genommen", berichtete ein Polizist: "So wollen wir feststellen lassen, ob die Attacke tatsächlich durch ein Krokodil erfolgt ist."

Zusätzlich wurden auf der Sandbank, wo die Kinder das Krokodil gesehen haben wollen, tote Hühner als Köder ausgelegt und Wildkameras aufgestellt. "Sollte sich wirklich ein Krokodil in der Drau befinden, müssen wir es fangen. Es besteht ja Lebensgefahr", sagte Bezirkshauptmann Klaus Brandner.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol