Pop, Stelze & Bier

Saison im Wiener Prater kommt auf Touren

Wien
23.03.2024 11:00

Auch abseits der Fahrgeschäfte startet der Prater mit Neuigkeiten in die Saison, etwa mit einem „Popfestival“ bei Madame Tussauds und noch mehr Nachhaltigkeit als bisher in Kolariks Luftburg.

Die größte Dichte an internationalen Popstars auf einem Fleck gibt es in diesem Frühling mit Sicherheit im Prater: Lady Gaga, CRO und Katy Perry haben Verstärkung von Pharrell Williams, Ariana Grande und Demi Lovato bekommen – bei Madame Tussauds, in einem runderneuerten Musikbereich der Wachsfigurenschau.

Weitere „Überraschungen“ angekündigt
Damit wirkliches Popfestival-Gefühl aufkommt, gibt es für Gäste auch eine „Chill-Out-Area“, vor allem aber reichlich Gelegenheiten zum Mitmachen. Mit Requisiten und speziellen Hintergrund-Dekorationen ist für Fotos gesorgt, die den Stars die Show stehlen. Das Popfestival im Prater dauert bis Ende Juni, es soll jedoch keine Eintagsfliege sein. Der Wiener Ableger von Madame Tussauds verspricht „Überraschungen“ auch aus anderen Genres in den Monaten danach.

Wenn Brüssel zwei Wiener zusammenbringt
Für die Stärkung nach der Show bietet sich die Gastronomie im Prater an. Wer dabei auch Nachhaltigkeit und Bio-Qualität Wert legt, für den ist schon seit Jahren die Luftburg das bevorzugte Ziel. Die Luftburg ist nicht nur offiziell bestes Bio-Restaurant der EU, sondern hat sich nun mit einem weiteren Preisträger zusammengetan: „Wiener Gusto“, der ebenfalls in Brüssel prämierten Bio-Marke der Stadt, zu erkennen etwa an der neuen Weinkarte mit Bio-Weinen vom Cobenzl.

Wem zur Bio-Stelze ein Bier lieber ist, kann ebenfalls Neues ausprobieren: Nun wird in der Luftburg Gössers „Biostoff“ vom Fass ausgeschenkt. Das Bier besteht nicht nur zu 100 Prozent aus Bio-Zutaten, sondern wird auch mit erneuerbarer Energie gebraut. Und auch an die, für die weder Bier noch Wein etwas ist, wurde gedacht: Der Kinderspielbereich präsentiert sich nun neu gestaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele