3,0 und 2,9 Promille

Fahrerflucht begangen: Zwei Autolenker gefasst

Österreich
05.08.2012 12:34
Zwei gehörig betrunkene Autolenker haben am Samstag in Ober- bwz. Niederösterreich Fahrerflucht begangen. Während ein 49-Jähriger im Bezirk Freistadt mit seinem Pkw "nur" gegen einen Baum krachte und anschließend weiterfuhr, gab es im Bezirk Fischamend auch Personenschaden: Der Lenker hatte einen Radfahrer touchiert und verletzt.

Mit 3,06 Promille Alkohol im Blut war der 49-jährige Oberösterreicher unterwegs, als er Samstagmittag von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Er meldete den Unfall aber weder Polizei noch Grundstücksbesitzer, sondern fuhr in Richtung Niederösterreich weiter.

Doch der Mann hatte seine Rechnung ohne die Augenzeugen des Unfalls gemacht, die die Polizei rasch auf seine Spur brachten. Der Betrunkene wurde mit seinem stark beschädigten Wagen auf einem Betriebsgelände in Haid entdeckt. Er versuchte zwar noch zu flüchten, konnte aber von den Polizisten festgenommen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige, so die Ermittler.

Alkolenker fuhr in NÖ Radler auf
Am Samstagabend wurde schließlich auch in Niederösterreich ein Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Gegen 21.50 Uhr hatte der Lenker einen am rechten Straßenrand der B9 in Fischamend im Bezirk Wien-Umgebung fahrenden Radler übersehen und war ihm aufgefahren. Durch die Wucht des Anpralls wurde der 43-Jährige von seinem Fahrrad geschleudert, er blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Autofahrer hielt zwar kurz an, um nach dem Unfallopfer zu sehen. Doch wenig später kehrte er zum Wagen zurück und erzählte seinen – ebenfalls betrunkenen – Begleitern, es sei alles in Ordnung: Er hätte den Radfahrer erstversorgt. Dann setzte der Betrunkene seine Fahrt fort, allerdings ohne die Rettung oder die Polizei zu verständigen. Der 40-Jährige wurde später angehalten - der Alkotest ergab etwa 2,9 Promille. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele