Fußball-Hochzeit?

Liebe auf den dritten Blick: Oedt-Flirt mit LASK!

Oberösterreich
16.03.2024 08:00

Aller guter Dinge sind ja angeblich drei! Trifft das auch auf Oedt-Mäzen Franz Grad und LASK-Boss Siegmund Gruber zu? Denn auch wenn es unglaublich klingt, ist es offiziell bestätigt: Beide Fußball-Macher haben zuletzt über die Möglichkeit einer Spielgemeinschaft gesprochen . . .  

Einst hatte Siegmund Gruber ihm eine LASK-Talenteschmiede unter dem Namen „Franz-Grad-Akademie“ schmackhaft machen wollen. Später einen Platz in der LASK-Führung, worauf Grad laut eigener Aussage geantwortet haben soll: „Aber Herr Gruber, dann gibt es einen von uns beiden dort bald nimmer . . . “

Nun aber könnte das ungleiche Fußball-Paar in einem dritten Anlauf doch noch zueinander finden!

Zitat Icon

Ich hab’ mit Herrn Gruber über die Möglichkeit einer Spielgemeinschaft gesprochen.

ASKÖ-Oedt-Mäzen Franz Grad

„Ich hab’ mit Herrn Gruber zuletzt über die Möglichkeit einer Spielgemeinschaft gesprochen“, verrät der Mäzen der ASKÖ Oedt. Freilich nur über eine, die Regionalligist LASK-Amateure und den OÖ-Ligisten betrifft. Letzterer wäre heuer als Meister zum Aufstieg verdammt. Würde Oedt zu dem wie 2023 nämlich „nein“ sagen, müsste der Viertligist laut OÖFV-Statuten für zumindest zwei Saisonen in die 5. Liga. Und Oedt Ib von der in die sechste . . .

Fußball-Ehe nur am Papier?

Wogegen Grad auch juristisch vorgeht. Als weitere Möglichkeit, den drohenden Aufstieg – für den sich die ASKÖ Oedt weder infrastrukturell noch personell gerüstet sieht – abzuwenden, gibt es nun die Idee einer Spielgemeinschaft mit LASK Amateure. Das Besondere daran: Die Fußball-Ehe soll offenbar vor allem am Papier bestehen, ist doch zu hören, dass beide Vereine getrennt in ihren bisherigen Ligen spielen sollen. Trotzdem dürfte Oedt dann laut Statuten dann als Viertliga-Meister nicht in Liga 3. Weil es ja in der dank der SPG mit dem LASK den  ASKÖ-Klub bereits geben würde . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele