Vertrag bis 2014

Fabio Capello unterschreibt als Russland-Teamchef

Sport
26.07.2012 14:02
Der Italiener Fabio Capello ist wie erwartet neuer Trainer der russischen Fußball-Nationalmannschaft und damit Nachfolger des Niederländers Dick Advocaat. Der 66-Jährige unterzeichnete am Donnerstag in Moskau seinen Vertrag, wie der Verband RFS mitteilte. Die Laufzeit wurde zunächst nicht bekannt gegeben. Russischen Medienberichten zufolge gilt der Kontrakt bis zum Ende der Weltmeisterschaft 2014 und bringt Capello bis zu zehn Millionen Euro im Jahr.

Zum ersten Mal steht der Coach am 15. August im Testspiel gegen die Elfenbeinküste in Moskau an der Seitenlinie. "Wir haben einen ausgewiesenen Experten verpflichtet", sagte der geschäftsführende RFS-Präsident Nikita Simonjan. "Er wird nicht nur Kurzbesuche nach Russland machen wie einige Vorgänger, sondern er wird hier leben und tiefe Einblicke in unseren Fußball erhalten."

Spartentrainer aus Italien mit im Gepäck
Capello bringt fünf italienische Experten für Fitness, Torwarttraining oder Spielbeobachtung mit nach Russland. Er hatte zuletzt die englische Auswahl trainiert. Sein Vorgänger Advocaat hatte bereits vor dem Vorrunden-Aus der Sbornaja bei der EM in Polen und der Ukraine seinen Wechsel zum PSV Eindhoven in seine niederländische Heimat angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele