„Durchgezappt“

Fanny Stapf: Kurbelradios und Superhelden

Unterhaltung
04.03.2024 09:00

Von der „ZIB Zack Mini“ geht‘s auf zur „Großen Chance“: Moderatorin Fanny Stapf startet ab Freitag im ORF-1-Hauptabend voll durch. Der „Krone“ verrät sie ihre fünf TV-Tipps.

Fanny Stapf nützt „Die große Chance“, wenn sie ab Freitag mit Andi Knoll durch gleichnamige ORF-1-Castingsshow führt. Während sie damit die große Bühne im linearen TV betritt, liebt sie privat vorallem das Streamen. „Wenn ich, während eines Films, Serie oder Doku aufs Klo muss, ist es herrlich, wenn ich auf Pause drücken kann und nix verpasse. Deshalb stöbere ich gern auf on.ORF.at.

„Krone“: Dunkel wird‘s in „Nix geht mehr“ - abzurufen auf ORFon.

Fanny Stampf: Die Dok1 „Drei Tage Netzausfall“ steht derzeit ganz ganz oben. Ein lässiges und auch etwas angstmachendes Experiment. Es ist unfassbar, wie abhängig wir uns im Alltag von digitalen Dingen gemacht haben! Ich diskutiere und schaue auch mit meinen kleinen Neffen und meiner Nichte immer wieder über solche Themen.

Ohne Strom geht es für Sie weiter in „Leave the world Behind“ auf Netflix.

Stichwort Blackout: Ein Film, der mich nachhaltig schockiert hat und auch der Grund ist, wieso mein Freund und ich zuhause mittlerweile ein Kurbelradio und ausreichend Wasser haben. Und die Tatsache, dass Ex-US-Präsident Barack Obama und Michelle Obama den Film mitproduziert haben, bringt mich zum Grübeln.

Von Dunkelheit zum Lachmuskel: „Willkommen Österreich“ (Di., 22 Uhr, ORF 1)

Nach einem langen Arbeitstag oder Dreh brauche ich manchmal einfach ein komplettes Kopf-Timeout! Angeblich soll Lachen ja nicht nur Stress abbauen, sondern uns auch mental abschalten lassen. Zum Lachen bringt mich kaum jemand besser als meine Kollegen Stermann und Grissemann. Diese Woche ist Teddy Teclebrhan bei ihnen. Das klingt nach einer bombastischen Kombi.

Zum Weltfrauentag schauen Sie auf ORF 1 „Women of Science“ (22.10 Uhr).

Frauen eine Stimme geben und sichtbar machen. Das sollte jeden Tag passieren, nicht nur am Weltfrauentag! Erst vor ein paar Jahren habe ich durch meine Mama herausgefunden, dass die österreichisch-amerikanische Schauspielerin Hedy Lamarr die Grundlage für unser heutiges WLAN und Bluetooth gelegt hat. Ihre „vergessene“ Entdeckung ist leider kein Einzelfall. Die Doku geht u. a. der Frage nach, weshalb Wissenschaftlerinnen teilweise ihrer Entdeckungen beraubt wurden

Jetzt lüften Sie auch noch ein Geheimnis für uns ...

Ja - mein absolutes „guilty pleasure“ ist „Der Bergdoktor“ (20.15, ZDF)! Unglaublich, dass er jegliche medizinische Disziplin beherrscht. Er ist der Superheld der Alpen. „Der Bergdoktor“ ist wie ein Unfall: Wegschauen fällt schwer.

Schon während der „herausfordernden“ Lebensschule mit drei älteren Brüdern, ist die Wienerin Fanny Stapf als Kinderreporterin bei Confetti TiVi zu sehen gewesen. Seit 2022 präsentiert sie die „ZIB Zack Mini“ in ORF 1 - seit April 2022 gehört sie zum „ZIB Magazin“-Team. Ab Freitag präsentiert Stapf neben Andi Knoll „Die große Chance“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele