Ehefrau dealte

1,5 Kilo Gras in Wohnung von 80-Jährigem gefunden

Gericht
01.03.2024 15:32

Weil seine viel jüngere Gattin aus der gemeinsamen Wohnung heraus mit Cannabis dealte, muss nun auch ein 80-jähriger Wiener vor Gericht. Ihm wird der Besitz von über einem Kilo Suchtgift vorgeworfen. Er findet klare Worte über seine Frau: „Ich hab ihr gesagt, dass sie ein Trottel ist.“

Gestützt von seiner Ehefrau nimmt ein 80-Jähriger auf der Anklagebank Platz. Ihm und seiner Gattin wird ein Suchtgiftprozess gemacht, den man nicht alle Tage im Wiener Landesgericht sieht: Die 55-Jährige soll aus der gemeinsamen Wohnung im 10. Bezirk heraus Cannabis verkauft haben. 

1,5 Kilo Cannabis in Wohnung von Pensionisten gefunden
„Es ist klar, dass ich mit jugendlichem Leichtsinn hier nicht punkten kann“, schließt Anwalt Mirsad Musliu die so oft gebrauchte Verteidigungsstrategie in Drogenverfahren aus. Die großen gefährlichen Drogendealer würden hier trotzdem nicht vor dem Richter sitzen. Zwar wurden in der Wohnung des Ehepaars eineinhalb Kilo Cannabis und über 26.000 Euro sichergestellt, die Motivation hinter dem Verkauf war aber: „Damit ich meinen Eigenbedarf finanzieren kann“ - gibt die jüngere Frau zu.

Zitat Icon

Es ist nicht immer von Vorteil, wenn die Frau viel jünger ist. Man kann sie nicht von so einem Unfug abhalten.

(Bild: zVg, Krone KREATIV)

Anwalt Mirsad Musliu

Der 80-Jährige hätte damit überhaupt nichts zu tun. „Na, haben sie die Drogenpäckchen im Wohnzimmer nicht gesehen? Haben Sie Ihre Frau je darauf angesprochen?“, hakt Herr Rat nach - „Ja, ich hab gesagt, dass Sie ein Trottel ist.“ Dass seine Gattin zehn bis 15 Abnehmer hatte, davon habe er gar nicht gewusst. Er kommt mit einer Diversion davon. 

Bedingte Haftstrafe für Ehefrau
Die 55-Jährige wird indes wegen gewerbsmäßigem Verkauf von Suchtgift nicht rechtskräftig zu sechs Monaten bedingte Haft verurteilt. Die Rechnung mit dem Eigenbedarf würde laut dem Richter nämlich nicht aufgehen. Der Verteidiger der beiden, Mirsad Musliu gibt noch mit auf den Weg: „Es ist nicht immer von Vorteil, wenn die Frau viel jünger ist. Man kann sie nicht von so einem Unfug abhalten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele