Zweiter Cupsieg

Aich/Dob jubelt im Volleyball-Hexenkessel

Kärnten
24.02.2024 22:32

Geschafft! Die Volleyballer von Aich/Dob holen sich beim Finalevent des österreichischen Cups in Hartberg gegen die Hausherren den Titel mit einem klaren 3:0-Sieg - im Hexenkessel vor mehr als 2000 Zuschauer. Die ATSC-Girls unterlagen davor TI Innsbruck mit 0:3.

So eine Stimmung hat Österreich im Volleyball bisher nur selten erlebt! Und die ebenfalls von etwa 70 Fans begleiteten Volleyball-Asse von Aich/Dob dominierten in Hartberg und crashten die Party. Denn die Kärntner hatten die bessere Durchschlagskraft und konnten die kampfstarken Hartberger so drei Sätze lang im Griff behalten. So setzen man sich in den ersten beiden Sätzen knapp mit 25:22 und 25:23 durch - am Ende knallte man die Steirer noch mit 25:15 vom Parkett und feierte den zweiten Cupsieg der Vereinsgeschichte.

Die Hartberger kamen am Aich-Block nur selten vorbei. (Bild: GEPA pictures)
Die Hartberger kamen am Aich-Block nur selten vorbei.

Erste Titelchance verwertet
„Phasenweise haben wir wirklich unglaublich gespielt, wir sind aktuell in einem Flow. Die Jungs waren vorm Match schon siegessicher und haben sich dann auch souverän durchgesetzt“, freut sich Aich-Boss Martin Micheu, dessen Team die erste von drei Titelchance gleich verwertet hat.

ATSC nutzte Chancen nicht
Keinen Jubel gab‘s indes bei den Girls von ATSC Klagenfurt! In nur 75 Minuten kassierte man - ebenfalls in Hartberg - eine böse 0:3-Klatsche gegen TI Innsbruck. Obwohl man in den Sätzen zu Beginn stets geführt hatte. „Wir haben unsere Chancen nicht verwertet“, ärgert sich Ass Kathi Holzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele