Barbarez rief an

Klagenfurter Juve-Spieler ins Nationalteam berufen

Kärnten
18.05.2024 13:59

Es läuft bei Tarik Muharemovic! Schon im Hebrst verlängerte der 21-Jährige seinen Vertrag bei Juventus Turin bis 2026, jetzt wurde der Klagenfurter Innenverteidiger auch ins Nationalteam einberufen. Mit dem er gegen England und Italien antritt.

Tarik Muharemovic ist im siebenten Fußball-Himmel! Der Klagenfurter hat ja bei Top-Team Juventus Turin kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert – jetzt darf sich der 21-jährige Innenverteidiger über den nächsten Meilenstein freuen.

Unter der Woche bekam Muharemovic von Bosniens-Neo-Teamchef Sergej Barbarez einen Anruf. Da lud ihn der ehemalige Profi von Dortmund, HSV und Leverkusen – der einst sogar Torschützenkönig in Deutschland wurde –  persönlich ins Trainingslager des Nationalteams ab 29. Mai ein.

Gegen England und Italien
Anschließend gibt es für Bosnien ein Länderspiel gegen England (3. Juni) und eines gegen Italien (9. Juni). Da Bosnien sich nicht für die Europameisterschaft 2024 qualifizieren konnte, wird das Team total verjüngt. „Coach Barbarez hat mir mitgeteilt, dass ich aufgebaut werden soll. Das ist eine große Ehre für mich, ich bin überglücklich.“

(Bild: zvg)

Freund von Yildiz
In Italien ist Tarik aktuell bei Juve Next Gen in der 3. Liga im Einsatz. Dank eines tollen Endspurts – mit 16 Siegen in den letzten 20 Meisterschaftsspielen – konnte man sich noch als Siebenter in der Gruppe B fürs Play-off qualifizieren.

In Runde eins eliminierte man Arezzo, in Runde zwei Pescara – heute geht’s im Achtelfinal-Rückspiel zu Casertana, das das Hinspiel mit 1:0 gewann. „Wir waren im ersten Match besser, haben nur nicht getroffen. Wir werden jetzt versuchen, das Ding noch zu drehen“, so Muharemovic, der einer der besten Freunde von Juventus-Senkrechtstarter Kenan Yildiz ist.

Leader und Kapitän
Tarik hat heuer schon 39 Spiele absolviert, ist einer der Leader der Mannschaft und der Kapitän. „Wir haben heuer einen neuen Punkterekord mit 60 Zählern aufgestellt, Das ist umso bemerkenswerter, weil wir ja ein extrem junges Team sind und gegen Profis spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele