Neues Zuhause:

Tierisches Happy End für „Sunny“ und ihre 4 Babys

Steiermark
21.02.2024 13:00

Was für ein schönes Happy End! Hündin „Sunny“, die hochträchtig in einem Graben ausgesetzt worden war, und ihre vier entzückenden Jungen hatten das Glück, ein neues Zuhause bei liebevollen steirischen Familien zu finden!

Der Fall, von dem wir berichtet haben, hatte viele entsetzt: Eine hochträchtige Hündin war offensichtlich einfach ausgesetzt worden. „Damit wurde ihr Tod eiskalt in Kauf genommen“, ist Antonia Schöllauf, die engagierte Leiterin des Tierheimes Adamhof in Leibnitz fassungslos. Sein Leben verdankt der entzückende Labradormix einer Grazerin, die nicht weggeschaut hat, als sie den Hund hilflos in einem Straßengraben liegend in Leitring fand. Von Antonia Schöllauf und ihrem Team wurde der Vierbeiner, der für alles so dankbar war,  liebevoll aufgepäppelt. Und konnte in Sicherheit und Wärme seine vier Babys bekommen!

Für die Kleinen, die ja wirklich herzig sind, waren sofort viele Anfragen da. Das gab den Tierheim-Expertinnen die Möglichkeit, die allerbesten Plätze herauszufiltern. „Ich glaube, das haben wir gut hingekriegt“, freut sich Schöllauf. Und jetzt, mit gut zweieinhalb Monaten, war es so weit: Die Kleinen durften zu ihren neuen Familien ziehen und wurden - siehe Fotos - mit offenen Armen und ganz viel Liebe empfangen. So schön: Auch die Mutterhündin „Sunny“ fand ein wunderbares Dauerplatzerl.

Antonia Schöllauf appelliert: „Auch wenn die herzigen Welpen jetzt weg sind, wir haben derzeit 19 auch ältere Hunde in der Vermittlung, die ganz dringend Plätze suchen. Ich hoffe, dass auch sie ihre Chance bekommen! Und man sie nicht übersieht.“ Derzeit platzt das Tierheim aus allen Nähten. Antonia Schöllauf: „Die Leute geben an, dass sie überfordert sind und keine Zeit haben. Oder sie sich auch nicht nehmen.“ Daher: Bitte immer nur ein Tier nehmen nach sorgfältiger Überlegung, ob man auch genug Zeit und Geld dafür hat. Und Liebe...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele