Polizei sucht Zeugen

Mehrere Skifahrer ergriffen nach Crashs die Flucht

Tirol
16.02.2024 19:00

Gleich drei Fälle von Fahrerflucht gibt es von Tirols Skipisten zu vermelden. Bereits am Donnerstag fuhr ein Unbekannter nach einer Kollision mit einer Neunjährigen davon. Am Freitag krachten zwei Frauen zusammen. Während die eine sich verletzte, fuhr die zweite einfach weiter. Am Freitag stürzte ein 79-Jähriger wegen eines Rowdys. 

Der erste Fall ereignete sich bereits am Donnerstag gegen die Mittagszeit am Stubaier Gletscher. Eine neunjährige Deutsche war gegen 12.40 Uhr gemeinsam mit ihrer Familie auf der blauen Piste Nr. 3 „Gamsgarten“ in Richtung Dresdner Hütte unterwegs. Im unteren Drittel der Piste wollte das Mädchen abbremsen, um auf ihre Familienmitglieder zu warten.

Dabei krachte plötzlich von links ein Skifahrer in ihren Rücken. Beide kamen zu Sturz. „Der Zweitbeteiligte half ihr daraufhin von der Piste auf und wartete mit ihr gemeinsam am Pistenrand auf ihre Familienmitglieder“, heißt es seitens der Polizei. Als diese vor Ort waren, fuhr dieser jedoch weiter, ohne seine Daten anzugeben.

Zitat Icon

Eine ärztliche Untersuchung wurde vorerst nicht in Anspruch genommen.

Tiroler Polizei

Das Mädchen wurde von der Pistenrettung und einem Alpinpolizisten versorgt und zum Rettungsraum „Gamsgarten“ gebracht. „Eine ärztliche Untersuchung wurde vorerst nicht in Anspruch genommen“, so die Polizei abschließend.

Polizei sucht nach dem Mann
Bei dem Skifahrer soll es sich um einen Mann zwischen 40 und 50 Jahren handeln. Er sprach mit österreichischem Akzent und trug eine grüne Skijacke.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Neustift im Stubaital unter Tel. 059133 7119

Auch zweiter Unfall mit Fahrerflucht
Ähnlich verlief eine schwere Kollision im Skizentrum St. Jakob im Defereggental am Freitagvormittag. Auf der roten Piste Nr. 1 krachte eine 18-jährige Deutsche mit einer unbekannten Skifahrerin zusammen. Die Deutsche verletzte sich dabei erheblich und wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.  Die zweite Frau verließ hingegen die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern oder ihre Daten zu hinterlassen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder der Skifahrerin. Sie hatte dunkle Haare und trug eine weiße Skihose. Zudem war ein Kind und ein Mann bei ihr. Dieser hatte auf seinem Helm Stoffhörner aufgeklebt.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Lienz unter Tel. 059133/7230

Jugendlicher Rowdy mit gelbgrüner Jacke
Am Donnerstag gegen 10.50 Uhr fuhr ein 79-jähriger Österreicher mit seinen Alpinski im Skigebiet Bergeralm in Steinach am Brenner von der Bergstation Nösslachjoch talwärts. Ca. 1,50 Meter unterhalb der Bergstation rammte ihn von hinten ein bislang unbekannter Skifahrer, sodass er zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem unbekannten Skifahrer handelt es sich um einen jungen männlichen Burschen. Er war mit einer gelbgrünen Jacke bekleidet.

Die Polizeiinspektion Steinach-Wipptal ersucht um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Unfallverursachers (Tel. Nr.: 059 133 7125).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele