Tier wurde betäubt

Aggressive Kuh verletzte auf Flucht vier Personen

Oberösterreich
12.02.2024 22:07

Wilder Westen in Ried (OÖ)! Schon am Vormittag entkam am Montag auf dem Messegelände  beim Verladen ein Kalb, das nach rund einer Stunde wieder in den Stall gedrängt werden konnte. Am Nachmittag entlief dann erneut eine Kuh: Das aggressive Tier verletzte auf seiner Flucht vier Menschen.

Nicht nur die Faschingsnarren sind dieser Tage los, in Ried im Innkreis leider auch die Tiere. Am Montag entkamen am dortigen Messegelände bei Verladearbeiten des Fleckviehzuchtverbandes gleich zwei Rinder.

Am Vormittag entlief ein Kalb, das von Polizei, Feuerwehr und Mitarbeitern des Zuchtverbandes nach rund einer Stunde wieder zurück in den Stall gedrängt werden konnte.

Kuh lief Richtung Stadt
Weniger gut ging die Sache am Nachmittag aus, als erneut eine Kuh beim Verladen entkam. „Dieses Mal lief die Kuh jedoch nicht auf das angrenzende Messegelände, sondern stadteinwärts“, teilt die Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis mit.

Beim Fluchtversuch des Tieres wurden vier Menschen verletzt - sie kamen zum Glück mit leichten Verletzungen davon, die Rettung brachte sie ins Krankenhaus nach Ried.

Am Ende lief die Kuh in einen Innenhof, den die Einsatzkräfte versperren konnten. Dort gefangen, wurde das Tier mit Betäubungspfeilen ruhig gestellt, ehe es eingefangen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele