Mit Elektro-Prototyp

Ski-Held Hirscher zeigt wilde Drifts auf dem Eis!

Motorsport
31.01.2024 19:42

Er kann’s einfach nicht lassen - kaum geht’s um schnelle Kurven auf Eis und Schnee und die sportliche Herausforderung, ist auch Marcel Hirscher nicht fern! Die Salzburger Ski-Legende setzte sich dieser Tage als Stargast des F.A.T. Ice Race in Zell am See ans Steuer eines rein elektrisch betriebenen Prototyps von Audi - und „brannte“ mit dem 500 kW starken Boliden spektakuläre Drifts in die Salzburger Winterlandschaft … 

Der bisher vor allem als „Brettl-Artist“ und Motocrosser bekannte Hirscher präsentierte sich dabei als durchaus versiert im Umgang mit dem S1 Hoonitron, der optisch an das Kultmodell Audi Sport quattro S1 angelehnt ist.

Die besten Szenen der Hirscher’schen Drift-Orgie können Sie oben im Video sehen!

Beinahe kindlich begeistert zeigte er sich vor allem von einem Feature. „Die Schubumkehr, dieser rote Knopf am Lenkrad! Du fährst mit voller Leistung vorwärts, lupfst das Gas, drückst den Knopf, gibst wieder Gas und die Räder drehen sich, obwohl man vorwärtsfährt, plötzlich rückwärts - und das mit gleicher Leistung.“

Das sei für ihn einfach unglaublich - und mache für ihn nun auch nachvollziehbar, wie gewisse Stunts und Tricks zustande kommen, „auch wenn es für einen Laien wie mich niemals praktikabel wäre“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele