Manöver ging schief

Boot in Kärnten auf Holz-Badesteg katapultiert

Österreich
03.06.2012 12:58
Ein Urlauber hat in der Nacht auf Sonntag mit einem Motorboot am Wörthersee unfreiwillig auf einem Badesteg "angelegt". Der Mann aus den Niederlanden schlitterte im Strandbad in der Klagenfurter Ostbucht über die Treppe auf die Holzplattform. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Das Boot gehört einem Kärntner. Dieser hatte den Urlauber nach einer ausgedehnten Feier in einem Lokal gebeten, ihn mit dem Motorboot nach Hause zu bringen und danach nach Krumpendorf zu fahren, wie die Exekutive am Sonntag berichtete.

Der Niederländer dürfte kurz vor dem Unglück ein Manöver um eine Boje vollführt haben. Anschließend konnte er der vom Steg ins Wasser führende Treppe nicht mehr rechtzeitig ausweichen. "Das Boot ist mit der Treppe kollidiert und am Steg gelandet", berichtete ein Polizeisprecher gegenüber krone.at. Das Boot wurde regelrecht auf den Steg katapultiert. Durch den Krach wurde eine Polizeistreife auf den Unfall aufmerksam.

Die Insassen flüchteten zunächst. Wenig später konnten aber die Besatzungsmitglieder bereits identifiziert werden. Das Boot wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele