Keine Verletzten!

Zwei Löscheinsätze mit glimpflichem Ende

Kärnten
28.01.2024 22:00

Gleich zwei Brände beschäftigten die Kärntner Floriani am Sonntag. Beide Einsätze endeten glimpflich.

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte am Sonntag gegen 12.50 Uhr im Krastal, in der Gemeinde Weißenstein, Rauchwolken beim Nachbarhaus. Dort brannte der Dachstuhl, weshalb insgesamt 120 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren anrückten. „Die eintreffenden Feuerwehren konnten den Brand rasch eindämmen und wenig später auch löschen“, schildert die Polizei.

Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand im Wohnhaus. Aufgrund der umfangreichen Löscharbeiten war die Krastalstraße (L 38) für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Erst um 14.48 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Wie hoch der Schaden am Haus ist und was den Brand ausgelöst hat, wird nun ermittelt.

Im Einsatz standen:

  • FF Weißenstein,
  • FF Feistritz/Drau,
  • FF Puch,
  • FF Töplitsch und
  • die FF Winklern/Einöde mit insgesamt 120 Mann/Frau und zwölf Löschfahrzeugen im Einsatz.

Pkw-Brand vor Wohnhaus
Kurze Zeit später - diesmal in Klagenfurt - stellte ein 29-jähriger Mann aus Deutschland seinen Pkw vor einem Wohnhaus ab. Nach ca. 10 Minuten - etwa um 14 Uhr - bemerkte er vom Wohnhaus aus eine Rauchentwicklung an seinem PKW und verständigte die Berufsfeuerwehr.

„Der Brand im Motorraum des PKW konnte gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt“, informiert die Polizei. Auch bei diesem Vorfall gab es keine Verletzten!

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele