Beweise gefunden

Villacherin bei Triest attackiert: Inder festgenommen

Österreich
30.05.2012 19:14
Ein 28-jähriger Inder ist am Mittwoch wegen des Angriffes auf eine Villacherin festgenommen worden, die vor zwei Wochen auf einem Panoramaweg bei Triest mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt worden war. Laut den Behörden belasten den Mann schwerwiegende Beweise. Der Inder, der gelegentlich als Gärtner in Villen in der Umgebung arbeitete, wurde ins Gefängnis von Triest gebracht und soll demnächst vernommen werden.

Der Mann wurde dank der Aussagen der verletzten Villacherin identifiziert. Die Ermittler hatten aufgrund der Berichte der Frau ausschließen können, dass der Täter aus ihrem engeren Bekanntenkreis stammte.

Der Inder wurde in einer Wohnung in Duino-Aurisina verhaftet, in der er seit einigen Monaten mit anderen Landsmännern lebte. Die Wohnung wurde auf der Suche nach Beweisen gründlich durchsucht. Dabei konnten Gegenstände und Materialien beschlagnahmt werden, die laut den Ermittlern von "extremem Interesse" sind.

Verdächtiger wurde bereits als Zeuge befragt
Die Polizei hatte ein Phantombild des dunkelhäutigen Bartträgers erstellt, Plakate mit dem Bild wurden entlang der Küstenwanderwege aufgehängt. Der Inder, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, war bereits in einer ersten Phase der Ermittlungen als Zeuge befragt worden.

Nun wirft die Triester Staatsanwältin Maddalena Chergia dem Verdächtigen Mordversuch und schwere Körperverletzung vor. Noch unklar sind jedoch die Motive der Tat. Das 44-jährige Opfer war am Freitag von Triest ins Krankenhaus Villach gebracht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele