Mit Sinner im Finale

Trotz 0:2-Rückstand! Medwedew ringt Zverev nieder

Tennis
26.01.2024 14:09

Das hat viel Kraft gekostet! Daniil Medwedew hat seinen Kontrahenten Alexander Zverev im Halbfinale der Australian Open in fünf intensiven Sätzen besiegt (5:7, 3:6, 7:6, 7:6, 6:3). Dabei bewies der Russe Nervenstärke und siegte zweimal im Tiebreak. Er trifft am Sonntag im Finale auf Jannik Sinner.

Damit kommt es am Sonntag (9.30 Uhr) zur Wiederholung des Wien-Finales 2023. Für Sinner geht es um den ersten, für Medwedew um den zweiten Grand-Slam-Titel seiner Karriere nach den US Open 2021. Besonders bitter war die Niederlage wohl für Zverev, der wie schon im US-Open-Finale 2020 gegen Dominic Thiem eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gab. Medwedew hingegen drehte wie schon in Runde zwei gegen Emil Ruusuvuori ein 0:2 in ein 3:2. Dieses Kunststück ist ihm in seiner Karriere zum vierten Mal gelungen.

Hier die Statistik zum Spiel:

„Ich war ein bisserl verloren“
„Ich war ein bisserl verloren“, meinte Medwedew zu seiner Gefühlslage nach dem 0:2-Satzrückstand. Dann habe er sich gedacht, wenn er schon verliere, dann wolle er wenigstens stolz auf sich sein. „Jetzt bin ich sehr stolz. Ich war zwischendurch sehr müde. Dann habe ich plötzlich bessere Schläge gezeigt, in den Tiebreaks hatte ich auch Glück. Heute ist mein Tag.“ Er habe noch nie ein so hartes Turnier erlebt. „Physisch und mental sind fünf Sätze sehr hart.“

Das Turnier ist noch nicht vorbei und doch können die Organisatoren vor dem Final-Wochenende schon eine gigantische Zuschauerzahl vor Ort verkünden: Nicht zuletzt dank des zusätzlichen Sonntags und inklusive der Woche vor dem Hauptturnier (also inklusive Qualifikation etc.) werden in Melbourne erstmals über eine Million Zuschauer im Melbourne Park begrüßt worden sein. Exakt 1.025.170, der bisherige Rekord lag bei 902.312 Fans.

MÄNNER - Halbfinale:
Jannik Sinner (ITA-4) - Novak Djokovic (SRB-1) 6:1,6:2,6:7(6),6:3
Daniil Medwedew (RUS-3) - Alexander Zverev (GER-6) 5:7,3:6,7:6(4),7:6(5),6:3

Finale am Sonntag (9.30 Uhr MEZ):
Sinner - Medwedew

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele