"Perspektive klasse"

Korkmaz wechselt zu Österreicher-Klub FC Ingolstadt

Sport
24.05.2012 19:46
Ümit Korkmaz hat einen neuen Klub gefunden. Der 26-Jährige wechselt von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt zum FC Ingolstadt – im Gegensatz zu seinem bisherigen Klub bleibt Korkmaz damit in der zweiten deutschen Liga. In Ingolstadt trifft er auf seine Landsleute Ramazan Özcan und Christoph Knasmüllner, bis zur Winterpause war auch Ex-Teamspieler Ronald Gercaliu beim Klub engagiert gewesen.

Der Wiener spielte dreieinhalb Jahre lang bei den Hessen und war zwischenzeitlich nach Bochum ausgeliehen. In diesem von vielen Verletzungen geprägten Zeitraum absolvierte er 37 Bundesliga- und 23 Zweitligapartien.

"Perspektive in Ingolstadt ist klasse"
"Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung war ich schnell davon überzeugt, in der neuen Saison für die 'Schanzer' zu spielen. Die Perspektive in Ingolstadt ist klasse, und ich will mit guten Leistungen zu einer weiterhin positiven Entwicklung des Vereins beitragen", wird Korkmaz auf der Homepage der Oberbayern zitiert.

Sportdirektor Linke: "Glauben an seine Qualität"
Thomas Linke, Ingolstädter Sportdirektor mit Bullen-Vergangenheit, über Korkmaz: "Wir haben mit Ümit einen Spieler mit großem Potenzial verpflichten können. Schon damals bei der EM 2008 hat er das gezeigt, bevor ihn eine Verletzung zurückwarf. Wir glauben an seine Qualität. Wenn er diese mit Konstanz abrufen kann, werden wir in Ingolstadt viel Freude an ihm haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele