Kollision mit Omnibus

Polizei sucht einen Lkw-Lenker nach Fahrerflucht

Oberösterreich
17.01.2024 21:04

Die Polizei sucht einen Lkw-Lenker, dessen Anhänger orange Drehlichtern hat und dessen Kennzeichen mit „ZT-“ beginnen. Er hatte am Mittwoch auf der L1489 bei Schenkenfelden im Mühlviertel den Omnibus eines 26-Jährigen aus Hofkirchen im Mühlkreis touchiert. Scheibe und Seitenspiegel sind dabei kaputt gegangen.

Ein 26-Jähriger aus Hofkirchen/M. war am Mittwoch um 17.20 Uhr mit einem Omnibus auf der L1489 von Schenkenfelden kommend in Richtung Reichenau im Mühlkreis unterwegs. Im Bereich der Ortschaft Steinschild, im Gemeindegebiet von Schenkenfelden, kam ihm ein Lkw mit einem Anhänger, der mit orangen Drehlichtern ausgestattet war, entgegen.

Die beiden Fahrzeuge - Lkw und Omnibus - kollidierten seitlich. Durch den Anprall wurde der linke Außenspiegel des Busses so stark gegen die Seitenscheibe katapultiert, dass diese zerbrach. Der Seitenspiegel wurde ebenfalls total beschädigt.

Anderer Buslenker half
Der Lenker des beschädigten Busses blieb nach dem Unfall stehen und verständigte einen anderen Buslenker, ihn zu unterstützen. In seinem Bus saß auch ein Fahrgast, der zum Glück unverletzt geblieben war. Der zweite Buslenker, der unmittelbar nachkam, konnte den Unfall selbst zwar nicht sehen, bemerkte aber einen Lkw mit Anhänger, dessen Kennzeichen mit „ZT- ....“ begann.

Der 26-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehr Schenkenfelden stand mit etwa zehn Mann im Einsatz, damit der Verkehr an der Unfallstelle geregelt wurde.

Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte an die Polizeiinspektion Bad Leonfelden unter der Telefonnummer 059133 4331.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele