Giro d'Italia

Italiener Domenico Pozzovivo holt die achte Etappe

Sport
13.05.2012 18:34
Der italienische Radprofi Domenico Pozzovivo (Colnago-CSF Inox) hat am Sonntag auf dem achten Teilstück des 95. Giro d'Italia für den zweiten italienischen Etappensieg in Folge gesorgt. Einen Tag nach dem Erfolg seines Landsmannes Paolo Tiralongo (Astana) überquerte der 29-Jährige nach 229 Kilometern von Sulmona nach Lago Laceno als Erster die Ziellinie. Mit 23 Sekunden Rückstand folgte der Spanier Benat Intxausti Elorriaga (Movistar).

Der Gesamtführende Ryder Hesjedal (Garmin-Barracuda) aus Kanada musste am letzten Berg kämpfen, kam aber mit dem Hauptfeld ins Ziel und behielt das rosafarbene Trikot. Auch Mitfavorit Fränk Schleck (RadioShack-Nissan) beendete das Rennen im Hauptfeld.

"Traum ging in Erfüllung"
Angetrieben von den Tifosi hatte sich Pozzovivo sieben Kilometer vor dem Ziel am letzten Anstieg abgesetzt und erarbeitete sich schnell einen Abstand von 30 Sekunden auf die Verfolger, die nicht mehr versuchten, den Ausreißer zu stellen. "Ich habe es probiert, und der Traum ist in Erfüllung gegangen, obwohl die letzten fünf Kilometer kein Ende nehmen wollten", sagte Pozzovivo nach seinem ersten Etappensieg beim Giro.

Die neunte Etappe führt das Feld am Montag über 166 flache Kilometer von San Giorgio del Sannio nach Frosinone.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele