Kuh und Pferd

Tierische Einsätze für die Feuerwehr am Feiertag

Oberösterreich
06.01.2024 18:00

Es waren zwei tierische Einsätze, die Feuerwehrleute am Dreikönigstag in Oberösterreich beschäftigten. Jeweils war die Ausgangslage ähnlich: Die zu rettenden Vierbeiner waren eingebrochen und steckten hilflos fest.

In aller Frühe heulten in Laussa die Sirenen und holten die Kameraden der FF Pechgraben aus dem Bett. Eine Kuh war im Stall duch den hölzernen Boden gebrochen und steckte hilflos fest. Mit den Beinen stand sie zum Glück am Mist, bzw. Heu, das unterm Boden lagerte.

„Am Einsatzort angekommen wurde nach der Lageerkundung beschlossen die Kuh nach unten zu retten. Dazu räumten wir mit einer Menschenkette den unterkellerten Teilbereich des Stalles aus um die Kuh möglichst schonend ins Frei zu retten“, berichten die Helfer, die nach und nach die Kuh „absenkten“, bis sie über den Keller hinaus ins Freie gebracht werden konnte. Das Tier blieb heil, konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Auch im Mühlviertel rückten zwei Feuerwehren aus, um in Sarleinsbach ein Pferd, das ebenfalls laut Einsatzmeldung eingebrochen war, zu befreien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele