Weihnachten zu Hause

„Happy End“ nach schwerem Oberschenkelhalsbruch

Oberösterreich
24.12.2023 09:15

Anfang Dezember stürzte die 99-jährige Hedwig Kniesel, brach sich den Oberschenkelhals. Dank einer perfekten Rettungskette und dem fitten Zustand der rüstigen Seniorin darf die Frau heute Weihnachten zu Hause im Kreise ihrer Familie feiern.

„Das größte Geschenk ist es, dass wir in voller Frische gemeinsam daheim Weihnachten feiern können“, freut sich die gesamte Familie mit Hedwig Kniesel. Die rüstige 99-Jährige war am 2. Dezember in ihrer Wohnung in Bad Hall ausgerutscht, hatte sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Für Menschen dieses Alters beginnt damit oft ein langer Leidensweg, doch Hedwig Kniesel ließ sich davon nicht unterkriegen.

Corona während Rehaaufenthalt
„Die Rettungskette funktionierte vorbildlich und vier Stunden nach dem Vorfall lag sie schon im Krankenhaus Steyr unter dem Messer. Die behandelnde Ärztin war ständig mit meinem Schwager in telefonischer Verbindung – einfach toll!“, erzählt Schwiegertochter Renate Kniesel.

Auch die Operation steckte die Seniorin gut weg, erholte sich rasch von den Strapazen und begann mit einer Reha im Krankenhaus Sierning. Letzte Woche dann die nächste Hiobsbotschaft: Corona. Doch auch davon ließ sich die geistig vollfitte 99-Jährige nicht entmutigen.

100. Geburtstag steht vor der Türe
„Da sich die Physiotherapeuten, Ärzte und Pfleger von Corona nicht abschrecken ließen, bekam sie auf ihrem Zimmer Therapien“, dankt die Schwiegertochter dem gesamten Personal für deren Einsatz. Und dieser hat sich ausgezahlt: Am Freitag konnte Kniesel das Spital bereits wieder verlassen: einem gemeinsamen Weihnachtsfest mit den Liebsten steht somit nichts mehr im Weg. Und auch die nächste große Feier ist schon geplant. Am 3. Jänner wird Hedwig Kniesel 100 Jahre alt. Vier Tage später wird mit der ganzen Familie – 51 Personen werden erwartet – gebührend auf das Jubiläum angestoßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele