Gratis auf die Piste

Kinder-Offensive für leistbares Skivergnügen

Vorarlberg
29.11.2023 07:25

Die Jugendoffensive des Bergbahnen-Verbunds Montafon Brandnertal schafft spannende und leistbare Aktivitäten und will damit mehr Kinder und Jugendliche in die Berge bringen.

Ganz in Weiß präsentiert sich der Winter bereits in den Bergen Vorarlbergs. Das sorgt für gute Stimmung in den Skigebieten. In der Silvretta Montafon startete man bereits in die Saison - und die Aussichten sind positiv, wie Geschäftsführer Peter Marko erklärt. „Das war der beste Winterstart seit vielen Jahren. Die Menschen sind wieder hungrig auf Schnee und Wintersport.“ Der Saisonkartenverkauf laufe gut, die Hoteliers freuen sich über eine gute Buchungslage.

Zitat Icon

Wir haben einen sehr guten Grundstein dafür gelegt, dass der Bergsport eine leistbare und tolle Familien-Aktivität bleiben kann.

Peter Marko, Geschäftsführer Silvretta Montafon

Kostenlos auf die Piste
Damit nicht nur Urlauber und geübte Skifahrer auf ihre Kosten kommen, startete der Bergbahnen-Verbund Montafon Brandnertal bereits vor Jahren eine Jugendoffensive mit dem Ziel, durch attraktive Angebote wieder verstärkt Familien, Kinder und Jugendliche auf die Pisten zu holen. War es vor ein paar Jahrzehnten noch üblich, dass so gut wie jedes Kind skifahren konnte, ist die Situation heute eine andere. „Uns ist bewusst, dass der Kostenpunkt für viele Familien ausschlaggebend ist“, so Peter Marko.

Daher habe man sich bereits 2020 dazu entschieden, die kostenlose Jahres- und Saisonkarte für Kinder bis zehn Jahren einzuführen. Diese Karten sind auch heuer noch bis zum 8. Dezember erhältlich. Damit aber auch Familien mit älteren Kindern finanziell entlastet werden, bietet der Verbund noch weitere Angebote. Darüber hinaus erhalten Kinder und Jugendlich bis 18 Jahren bei Tages- und Mehrtageskarten einheitlich den stark reduzierten Kinderpreis. Auch Schulskitage oder der Familienskitag sowie die Aktion #skifahra der Wirtschaftskammer ermöglichen einen niederschwelligen Zugang.

Zitat Icon

Durch den Zusammenschluss der Bergbahnen, können wir unsere Kräfte zu Gunsten der Kinder und Familien bündeln.

Thomas Lerch, Geschäftsführer Bergbahnen Gargellen

Erlebnisse am Berg das ganze Jahr über
Günstige Ausrüstung könne man auf Basaren der Skiclubs erwerben, und neben Selbstverpflegungsräumen bieten die Berg-Restaurants auch kostengünstige Kindergerichte an. Jedoch kommt es nicht nur auf die attraktive Preisgestaltung an, sondern auch auf entsprechende Erlebnismöglichkeiten, wissen die Profis: „Es ist der Mix, der die Region so attraktiv für Familien macht. Und das eben nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer“, erklärt Thomas Lerch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
6° / 8°
bedeckt
5° / 11°
stark bewölkt
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele