Tödliche Verletzung

Von Geschoss der Polizei getroffen: Bilbao-Fan tot

Fußball
09.04.2012 17:46
Ein spanischer Fußballfan, der bei Zwischenfällen nach dem Europa-League-Spiel Athletic Bilbao gegen FC Schalke 04 schwer verletzt worden war, ist am Montag gestorben. Wie ein Krankenhaus in Bilbao mitteilte, erlag der 28-Jährige seinen Kopfverletzungen. Nach Darstellung von Augenzeugen war der Mann im Anschluss an die Partie am vergangenen Donnerstag von einem Gummigeschoss der Polizei am Kopf getroffen worden.

Das baskische Innenministerium wies aber darauf hin, es sei noch nicht geklärt, wie der 28-Jährige sich die Verletzung zugezogen habe. Die Ermittler hätten eine Untersuchung eingeleitet. Die Ärzte hatten bei dem Fan einen Schädelbruch und erhebliche Hirnverletzungen festgestellt.

Der Zwischenfall hatte sich in einer Gegend der baskischen Metropole ereignet, in der die Athletic-Fans traditionell die Erfolge ihres Klubs feiern. Die Basken waren mit dem Remis gegen Schalke ins Halbfinale der Europa League eingezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele