GPS führte zu E-Bike

Dreister Fahrraddieb von Tiroler Polizei gestellt

Tirol
18.11.2023 10:32

Dumm gelaufen ist ein Raddiebstahl für einen verdächtigen Mann aus der Ukraine (33) in Bregenz. Er riss sich ein hochwertiges E-Bike unter den Nagel, das mit einem GPS-Tracker ausgestattet war. In Tirol wurde der mutmaßliche Dieb schließlich gestellt.

Am Freitagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Hall die Nachricht, dass sich ein am Donnerstag gestohlenes E-Bike in Tulfes befinden würde. Der GPS-Tracker des hochwertigen Bikes schlug aus. Eine Streife fahndete daraufhin nach dem Fahrrad.

Fahrrad gefunden
Wenig später wurde man bereits fündig: Im Bereich der Gschleinshöfe in Tulfes wurde ein verdächtiges Fahrzeug angehalten. Bei einer Kontrolle der Ladefläche fanden die Beamten den gestohlenen Rahmen des E-Bikes und weitere Fahrradteile und stellten dies sicher.

Verdächtiger angezeigt
Als mutmaßlicher Täter entpuppte sich ein 33-jähriger Ukrainer, der sich im Zuge der Vernehmung auch geständig zeigte. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele