Abflug nach Übersee

ÖSV-Alpin-Trainer Evers und Brunner wechseln in die USA

Sport
01.04.2012 14:41
Österreichs Skiverband kommen zwei bewährte Trainer abhanden. Wie der Verband am Sonntag mitteilte, werden die beiden Alpin-Coaches Andreas Evers (im Bild links) und Bernd Brunner in Zukunft für die Herren des US-Teams arbeiten. Über eine Nachfolge solle in den kommenden zwei bis drei Wochen entschieden werden.

"Beide sind sehr gute Trainer und waren wichtige Stützen in den vergangenen Jahren", meinte ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. Er könne den Schritt nachvollziehen: "Ich verstehe es, wenn sie diese Herausforderung annehmen wollen und wünsche ihnen alles Gute. Das ist natürlich ein Zeichen, dass österreichische Trainer im Ausland ein hohes Ansehen genießen und auch sehr begehrt sind."

Evers: "Wollte Herausforderung annehmen"
Der Salzburger Evers, in 17 Jahren für den ÖSV auch Betreuer von Hermann Maier und zuletzt Gruppentrainer der Abfahrtsherren, kümmert sich in Hinkunft um das US-Abfahrtsteam: "Diese Entscheidung ist mir unheimlich schwergefallen", sagte Evers. "Aber es ist für mich eine neue Herausforderung, und die wollte ich unbedingt annehmen."

Brunner freut sich auf neue Aufgabe
Brunner fungierte zuletzt als Europacup-Cheftrainer der ÖSV-Damen und wendet sich zukünftig den US-Technikern zu. "Nachdem ich 15 Jahre mit einer Unterbrechung beim ÖSV war, freue ich mich jetzt auf eine neue Aufgabe", meinte Brunner, der unter anderem von 2002 bis 2007 Gruppentrainer der Slalom- und Riesentorlauf-Weltcupgruppe der Damen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele