„Verrücktes Gefühl“

Mann knackte Lotto-Jackpot, ohne gespielt zu haben

Ausland
16.11.2023 06:00

Als der 67-jährige Amerikaner den Brief mit dem Aufdruck „Sie haben den Jackpot geknackt“ bekam, warf er ihn in den Müll. Tatsächlich hatte er stolze 416.322 Dollar gewonnen!

Der Mann aus Kalamazoo im US-Staat Michigan war sich sicher, dass es sich bei dem Umschlag in seinem Briefkasten um Betrug handelte. Kein Wunder, denn er hatte gar nicht an der Lottoziehung von BIG CA$H teilgenommen. Doch tatsächlich hatte der 67-Jährige – er will anonym bleiben – stolze 416.322 Dollar (umgerechnet etwas mehr als 383.00 Euro) gewonnen.

Als der Glückliche wahrhaftig gewann, schickte ihm die Lotterie mehrere Briefe und E-Mails. In einem Statement ließ der Glückspilz verlauten: „Ich war mir so sicher, dass ich einem Betrüger aufgesessen war.“

Wie das geht, erklärte nun ein Sprecher der Michigan Lottery. Ihm zufolge hatte der Mann regelmäßig an Online-Glücksspielen teilgenommen. Ohne es zu wissen, bekam er dank einer Sonderaktion für jeden Einsatz von 50 Cent automatisch ein Los für die monatliche Jackpot-Ziehung.

Zitat Icon

Ich war mir so sicher, dass ich einem Betrüger aufgesessen war.

Der Gewinner

Mann rief bei Hotline an
Weil die Briefe aber nicht aufhörten, rief er schlussendlich doch die Nummer darin an. „Dann erfuhr ich, dass ich wirklich gewonnen hatte. Ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist ein verrücktes Gefühl, so viel Geld in der Lotterie zu gewinnen – ohne einen blassen Schimmer davon zu haben.“

Seinen Gewinn hat er inzwischen in der Lottozentrale abgeholt. Große Pläne wie etwa eine Weltreise oder ein neues Auto hat er damit noch nicht. Einen Teil des Gewinns will er mit seinen Kindern und Enkeln teilen, den Rest auf die hohe Kante legen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele