Volles Haus im Kracher

Gegen Rapid brennt in Hartberg endlich die Hütte

Steiermark
10.11.2023 06:00

Jahrelang gehörte der TSV Hartberg zu den Bundesliga-Klubs mit den leersten Tribünen. Doch der sportliche Höhenflug lockt nun immer mehr Fans ins Stadion. Obmann Erich Korherr zieht vor den Anhängern seinen Hut und freut sich auf den Hit gegen Rapid.

Leere Sitze gehören in Hartberg zum Bundesliga-Alltag. Der langjährige Schnitt pro Heimspiel beträgt gerade einmal rund 2500 Zuschauer. Doch es tut sich was in der Oststeiermark! Schon gegen Blau-Weiß Linz fanden 3200 Fans den Weg in die Arena, am Samstag darf man sich gegen Rapid (Anpfiff um 17 Uhr) auf ein volles Haus freuen.

Nur ein Sektor noch nicht ausverkauft
Seit Dienstag ist der Gästeblock für Grün-Weiß voll, am Donnerstag durften die Hartberger stolz auf ihrer Webseite verlautbaren: „Derzeit sind nur noch wenige Tickets im Stehplatzbereich Nord erhältlich, alle anderen Sektoren sind ausverkauft!“

Hartbergs Zuschauerrekorde

5262 - gegen Sturm (1:0) am 11.08.2019
5146 - gegen Sturm (2:0) am 27.10.2018
4928 - gegen Salzburg (0:4) am 24.11.2018
4900 - gegen Rapid (2:2) am 23.02.2020
4832 - gegen Rapid (3:0) am 20.10.2018
4631 - gegen Sturm (3:2) am 03.10.2021
4624 - gegen Sturm (1:2) am 18.02.2023
4607 - gegen Rapid (1:2) am 12.11.2022

(Offizielle Zahlen von Bundesliga.at)

Der sportliche Höhenflug des Tabellenvierten macht sich auf den Rängen bemerkbar. „Der Auftritt unserer Fans war schon beim Derby in Graz sehr gut und vorbildhaft, im Cup gegen Salzburg ebenso. Gegen Rapid war schon immer viel los (siehe Zuschauerrekorde oben), heuer aber noch mehr als sonst“, freut sich Obmann Erich Korherr.

Rapid ist in Hartberg gern gesehen
Die Wiener sind aus finanzieller Sicht ein gern gesehener Gast in Hartberg, auch weil sich die grün-weißen Fans dort meist von ihrer besten Seite zeigen: „Die Rapidler sind bei uns immer glücklich, weil sie von uns Platz auf der Längsseite bekommen. In sechs Jahren ist daher nie etwas vorgefallen.“

Aus sportlicher Sicht ist das direkte Duell im Kampf um die Plätze für die Meisterrunde für die Hausherren bereits so etwas wie ein Sechs-Punkte-Spiel. Rapid liegt als Sechster derzeit vier Zähler hinter Hartberg. Vor allzu großer Euphorie warnt Korherr aber: „Es ist noch gar nichts erreicht! Ein Sieg gegen Rapid wäre daher sehr wichtig. “

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele