„Flip the Gates“

Slalom-Artist beeindruckt mit irren Stunt-Einlagen

Vorarlberg
08.11.2023 16:01

„Nur“ Slalom allein war dem Vorarlberger David Meier zu „langweilig“ - mehr Action sollte es sein. Gesagt, getan! Im Montafoner Skigebiet Gargellen wagte sich der 22-jährige Head-Pilot an sein bislang größtes Projekt. „Flip the Gates“ verbindet den klassischen Slalom mit irren Stunts.

„Es muss irgendwann im Jahr 2019 gewesen sein, als ich wieder mal im Skikeller stand und meine Geräte für ein Rennen präpariert habe“, erinnert sich der Vorarlberger David Meier. „Da fantasierte ich davon, wie cool es eigentlich wäre, einmal in einem Slalom einen Salto zu machen.“

Der Traum wird wahr
Vier Jahre später hat der 22-jährige Head-Pilot seine Rennkarriere zwar beendet, nun aber dank der tatkräftigen Unterstützung des Skilifte Gargellen, seiner Skifirma, dem Vorarlberger Getränkehersteller „Vo üs“ und der Tech-Firma „Aleck“ diesen Traum wahrgemacht. „Nach einem Probelauf im Frühling 2022 habe ich mich mit einem selbstgeschnittenen Video auf Sponsorensuche gemacht“, schildert Meier. Mit Erfolg!

Monsterprojekt nimmt Gestalt an
So konnte das Projekt „Flip the Gates“ Anfang April dieses Jahres starten. „Wir hatten insgesamt drei Tage, um den Kurs und die ganzen Hindernisse zu shapen“ erinnert sich der ehemalige Stams-Schüler, der die Obstacles vorab mithilfe seines Bruders Hannes selbst entwarf. „Da haben wir vom Morgengrauen bis zur Dämmerung gearbeitet.“ So war auch sein Weltcup erprobter Cousin Daniel mit der langen Kettensäge im Einsatz.

Irre Stunts auch auf dem Bike
„Insgesamt waren es an die 30 bis 35 Leute, die schlussendlich bei diesem Projekt mitgeholfen haben - da bin ich jedem einzelnen davon wirklich sehr, sehr dankbar“, erzählt David, der auch auf dem Fahrrad für seine völlig verrückten Stunts bekannt ist.

Das Resultat: Ein an zwei Tagen gedrehtes, extrem spektakuläres Video, das am Mittwoch auf der Youtube-Seite von HEAD on air ging. „Cool, dass das alles so geklappt hat - die nächsten Projekte habe ich bereits im Kopf“, grinst Meier...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
5° / 24°
stark bewölkt
6° / 22°
stark bewölkt
5° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele