„Markentempel“-Opening

Viel Glitzer und noch mehr nackte Haut

Society International
08.11.2023 09:03

Es glitzert und funkelt in New York. Dutzende Promis sind für die Eröffnung des „Swarovski Flagship Store“ in die berühmte 5th Avenue gekommen. Neben den Schauspielerinnen Gwyneth Paltrow und Emma Roberts, Mick Jaggers Tochter Georgia May Jagger sowie Plus-Size-Model Ashley Graham war sie der Star des Abends: US-Reality-TV-Star Kim Kardashian.

Dutzende Schaulustige warteten bereits seit Stunden vor der abgesperrten Straße.

Dann fuhr Kardashian - unter starkem Mediengedränge - schließlich ganz im Swarovski-Stil mit Glitzer-Wagen vor. Auch ihr kesses Outfit aus Kristallen, das viel Haut zeigte und keinen BH zuließ, funkelt von oben bis unten. 

Eine Million Stück in zwölf Minuten verkauft
Zusammen mit Kardashians Shapewear-Label SKIMS hat Swarovski eine Kollektion kreiert, die Körperschmuck, Dessous und Ready-to-wear-Kreationen vereint.

In den ersten zwölf Minuten war bereits eine Million Stück verkauft. Ein Erfolg für den Tiroler Kristallkonzern.

Neuer „Markentempel“
Der neu eröffnete „Markentempel“ auf der teuersten Straße der Welt setze ein klares Statement, erklärt Swarovski-CEO Alexis Nasard im Gespräch mit der „Krone“. „New York gehört zu den Top-Metropolen der Welt und unsere Präsenz in diesen Weltstädten ist ein wesentlicher Bestandteil der ,LUXignite‘-Strategie.“

Diese soll die Position im Luxusbereich festigen und die Präsenz am Markt für Feinschmuck ausbauen.

Harmonische Zusammenarbeit
Doch wie schwierig ist die Zusammenarbeit mit einem internationalen Star wie Kim Kardashian?

„Bei unseren Kollaborationen geht es darum, den Markenwert beider Partner zu stärken und sicherzustellen, dass beide stimmig den Zeitgeist abbilden.“

Und weiter: „Wie einfach oder kompliziert das ist, ist oft von den Werten beider Marken und insbesondere der Harmonie und der Qualität der Zusammenarbeit der kreativen Köpfe abhängig. Und diese Harmonie ist in diesem Fall absolut gegeben.“

Österreichische Wurzeln „essenziell“
Trotz internationalem Markenausbau sei die österreichische Herkunft essenziell: „Unsere 128-jährige Geschichte macht uns stolz und dient uns als Inspirationsquelle. Sie befähigt uns, als Marke im Luxussegment zu agieren. Ebenso bedeutsam ist, dass unsere Performance in unserem Heimatmarkt weiterhin überzeugt und wir ein Wachstum von 15 Prozent seit Jahresbeginn verzeichnen.“

krone.tv war bei der Eröffnung des Flagship-Stores in New York dabei. Alles dazu sehen Sie im Video oben.

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(Bild: kmm)



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