Betrunken, bewaffnet

Liebeshungriger Justizbeamter löst Polizeieinsatz aus

Steiermark
22.03.2012 08:42
Ein liebeshungriger Justizwachebeamter außer Dienst hat am Mittwochvormittag in Graz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Er war mit umgeschnallter Pistole in einem Rotlicht-Etablissement in der Puchstraße aufgetaucht. Der vermeintliche Amokläufer wurde festgenommen.

Gegen 11 Uhr betrat der 35-jährige Beamte - in seiner Freizeit - das Etablissement, um eine bestimmte Dame zu besuchen. Da es dort Überwachungskameras gibt, sah der Hausmeister, dass der Mann bewaffnet war - er trug seine private Glock-Pistole am Gürtel.

"Gebäude umstellt und Cobra angefordert"
Der Zeuge dachte sofort an einen möglichen Amoklauf des Mannes und schlug Alarm - es kam zu einem Großeinsatz der Polizei: "Wir haben die Puchstraße gesperrt, das Gebäude umstellt und auch die Cobra angefordert", berichtete Chefinspektor Willibald Thaller von der Polizeiinspektion Liebenau. Doch wenig später ließ sich der Verdächtige widerstandlos festnehmen.

Weil der Justizwachebeamte 1,6 Promille hatte und mit dem Auto zum Laufhaus gefahren war, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Den Waffenpass für seine Glock ist der Mann zudem auch noch los - er bekam ein vorläufiges Waffenverbot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele