Tumorerkrankung

Barcelona-Star Abidal bekommt neue Leber

Fußball
15.03.2012 14:22
Der französische Nationalspieler Eric Abidal wird sich in den kommenden Wochen einer Lebertransplantation unterziehen. Das gab die medizinische Abteilung seines Vereins Barcelona Donnerstagmittag bekannt.

Der 32-jährige Linksverteidiger war vor einem Jahr wegen eines Lebertumors operiert worden, hatte aber ein schnelles Comeback geschafft und mit den Katalanen das Champions-League-Finale am 28. Mai gegen Manchester United 3:1 gewonnen. Die Lebertransplantation war laut den Klub-Ärzten von Barcelona bereits vor einem Jahr eine Option, als der Tumor diagnostiziert worden war.

Erst vor einem Monat hatte Abidal seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2013 verlängert. Der Vertrag umfasst zudem die Option einer jeweils jährlichen Verlängerung bis 2015.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele