Im Wiener Palmenhaus

Die steirische Jungwinzerelite auf Besuch in Wien

Wien ist leiwand
19.10.2023 14:00

„Steiermark-Feeling im Wiener Palmenhaus“ - unter diesem Titel fand am 18. Oktober 2023 eine exklusive Weinverkostung statt, die von mehr als 300 Weinliebhabern und Gästen besucht wurde. Die Gäste und Weinliebhaber fanden sich in dieser außergewöhnlichen Location ein - darunter auch die Gewinner des exklusiven „Krone“-Gewinnspiels. 

Im malerischen Ambiente des Palmenhauses im Wiener Burggarten stellten fünfzehn junge steirische Winzerinnen und Winzer ihre prämierten Weine vor. Nach kurzen Eröffnungsreden begaben sich die Gäste auf eine sinnliche Reise durch die Weinkultur der Steiermark und konnten exklusive Weine aus der grünen Mark verkosten.

Für zusätzliches Steirer Feeling sorgte auch ein steirisches Buschenschank-Buffet und musikalische Begleitung durch ein eingespieltes Trio vom „Verein der Steirer“, welcher das Fest organisierte. Ziel dieser Verleihung ist es, den Jungwinzern eine Bühne zu geben, um sich und die Qualität der steirischen Weine zu präsentieren. Dieses Anliegen ist auch dem Vorstand der steiermärkischen Sparkasse, Oliver Kröpfl wichtig. Als Mitveranstalter dieses Abends lobte er auch die nachfolgende Generation an Weinbauern und Winzern aus der Steiermark. 

Zitat Icon

„Die Förderung von jungen Unternehmer:innen ist uns nicht nur bei den Winzerinnen und Winzern ein großes Anliegen.“

Oliver Kröpfl, Vorstand der steiermärkischen Sparkasse

Prämiert wurden vor Ort die Nachwuchstalente von Weinhof Narat-Zitz, vom Weingut Adam-Lieleg sowie vom Weinhof „Der Pieber“. Das Sortiment reichte hierbei von Weißburgunder bis Muskateller bis hin zum klassischen Rotwein. 

„Krone“ Gewinner vor Ort
Auch „Krone“ Leser haben die Chance bekommen, bei diesem illustren Abend dabei zu sein. Aus mehr als 1300 Einsendungen konnten sich 10 Gewinner Eintritte zu dem Event sichern. Für drei Gewinner gab es zusätzlich auch noch Kostproben aus der Steiermark mitzunehmen.

Das nächste große Event vom Verein der Steirer steht dann mit der Ballsaison ins Haus. Am 12. Jänner versammeln sich Steirer und Freunde der Steiermark in der Wiener Hofburg zum Steirerball. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele