Zwei Nachbarn gerettet

Haus brannte: Seniorin (77) in Graz verstorben

Steiermark
15.09.2023 17:58

Ein Großbrand am Freitagnachmittag in Graz-St. Peter forderte ein Todesopfer. Eine 77-jährige Frau ist laut Polizei in ihrer Küche verstorben, ein ebenfalls im Haus lebendes Ehepaar konnte sich noch rechtzeitig retten. Eine Zigarette dürfte das Feuer ausgelöst haben.

Das Feue hatte in der Küche im Erdgeschoss des Hauses seinen Ausgang genommen, danach schlugen die Flammen bis in den Dachstuhl aus. „Als die Feuerwehr ankam, war das Haus schon in Vollbrand“, heißt es von der Berufsfeuerwehr Graz.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr der Landeshauptstadt versuchten mit 40 Mann ihr Möglichstes, das Gebäude zu löschen. Für eine Dame, 77 Jahre alt, kam aber jede Hilfe zu spät. Sie wurde in der Küche tot aufgefunden. 

Die Küche ist völlig zerstört. (Bild: BF Graz)
Die Küche ist völlig zerstört.
Dichter Rauch drang aus dem Haus. (Bild: BF Graz)
Dichter Rauch drang aus dem Haus.

Haus ist „unbewohnbar“
Ein Ehepaar, das im ersten Stock wohnt und mit dem Opfer nicht verwandt ist, konnten sich mit Hilfe eines Nachbarn gerade noch rechtzeitig retten. Das Haus ist laut den Einsatzkräften derzeit unbewohnbar.

Ursache für das Feuer ist laut Brandermittlern des steirischen Landeskriminalamts „der unsachgemäße Umgang mit Rauchware im Bereich der Küche“. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele