Nahe einer Schule

Opa (68) zielte öffentlich mit Laserpistole herum

Oberösterreich
11.09.2023 16:23

Erschrockene Passanten alarmierten am Montagvormittag die Polizei darüber, dass im Zentrum von Hochburg-Ach (Oberösterreich) ein älterer Mann mit einer Waffe im Anschlag stehe und Zielübungen veranstalte. 

Der 68-Jährige aus Ostermiething hielt sich mit seiner Lebensgefährtin nur unweit der NMS Hochburg-Ach auf. Das beängstigende Treiben wurde beobachtet. Seine Partnerin fotografierte den Mann in unterschiedlichen Schusspositionen. Als die Zeugen die beiden darauf ansprachen, entfernten sich diese, verhielten sich dabei aber hochaggressiv. 

Sport-Pistole
Zu Hilfe gerufene Polizisten konnten das Duo kurz darauf stellen. Der 68-Jährige gab sich jedoch völlig uneinsichtig, erklärte den Beamten, dass es sich um eine Sport-Laserpistole handle, die keine Projektile verschießt. Aus diesem Grund könne er die Aufregung darüber auch überhaupt nicht verstehen. 

Waffenverbot
Die Polizisten teilten die Einschätzung des Innviertlers nicht, verhängten über ihn ein vorläufiges Waffenverbot, das den Verwaltungsbehörden angezeigt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele