dreitägige Feier

Samsone tanzten zum Fest der Lungauer Volkskultur

Salzburg
03.09.2023 22:30

Das Fest der Lungauer Volkskultur findet nur alle sechs Jahre statt. Am Sonntag präsentierten wieder rund 1500 Mitwirkende aus über 60 Vereinen das facettenreiche Brauchtum der Lungauer Volkskultur. 

Zwölf Riesenfiguren aus dem Lungau und auch aus der angrenzenden Steiermark zogen durch Mariapfarr. Sogar einige Riesenfiguren aus Spanien bekamen die rund 3000 Gäste zu sehen.

Insgesamt wurde in Mariapfarr drei Tage lang groß gefeiert. Am ersten Tag des dreitägigen Festes in Mariapfarr feierten die 2475 Bürger nicht nur die Gründung des Ortes im Jahr 923. Auch die Markterhebung stand am Freitag im Mittelpunkt der Festlichkeiten. Symbolisch überreichten die beiden Bürgermeister von Mauterndorf und Tweng Ortschef Andreas Kaiser eine bunt bemalte Gemeindetruhe.

Am Samstag feierte man 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr und den Abschluss am Sonntag bildete der Ehrentanz der Samsone.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele