FCD-Coach Janeschitz:

„Wir sind in Horn wie ein Absteiger aufgetreten“

Vorarlberg
03.09.2023 12:25

Dornbirn schlitterte in Horn in die nächste glatte Niederlage, 0:3 gegen die Niederösterreicher. Das Auftreten seines Teams verärgerte Coach Thomas Janeschitz über alle Maßen, zweitligataugliches sah er von seinen Jungs nicht viel.

„Wir sind wie ein Absteiger aufgetreten, das war nicht zweitligareif“, stellte Dornbirn-Coach Thomas Janeschitz nach dem 0:3 in Horn klar, „und das wird auch Konsequenzen nach sich ziehen."

Dabei hatte sein Team, wie auch schon beim 0:5 zuletzt in Bregenz, eigentlich gar nicht schlecht angefangen. Als die Rothosen dann aber in Minute 33 durch ein Traumtor vom Horner Haris Ismailcebioglu in Rückstand gerieten, änderte sich das aber schlagartig. „Es ist sehr enttäuschend, wie wir auftreten, sobald wir im Spiel einen Rückschlag erleiden“, schimpfte Janeschitz, „wir verlieren völlig die Konzentration.“ Die Niederösterreicher erhöhten bald auf 2:0 (39.), den dritten Treffer machten sie in der Endphase (85.). Aber Dornbirn hätte ihnen nach dem ersten Tor zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich werden können.

Rothosen-Kapitän William Rodrigues (re.) und sein Team erwischten in Horn einen ganz schlechten Tag. (Bild: GEPA pictures)
Rothosen-Kapitän William Rodrigues (re.) und sein Team erwischten in Horn einen ganz schlechten Tag.

In der Pause wechselte Janeschitz dreimal, ein viertes Mal nach einer guten Stunde. „Aber ich hätte auch acht oder neunmal tauschen können“, meinte der Coach, „einzig die zwei Jungen von den Juniors und Kapitän Willi mit Abstrichen waren okay, alle anderen nicht.“

Harsche Worte, aber dem Trainer ist es ernst. Weil die Lage jetzt schon ernst ist. „Es ist zwar noch früh in der Saison. Und wir stehen besser da, als vergangenes Jahr zu dieser Zeit“, sagt er, „aber so geht das nicht. Ich empfehle unseren Spielern, schnellstens aufzuwachen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
15° / 21°
stark bewölkt
13° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
stark bewölkt
14° / 24°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele