14 verletzte Spieler

Plan B in der Schublade: Legt Salzburg nach?

Salzburg
14.08.2023 16:28

Salzburg hatte keine Neuzugänge mehr geplant, zahlreiche Verletzte könnten die Bosse aber zum Umdenken bringen. Mads Bidstrup & Co. machen sich indes (noch) keine Sorgen.

Salzburg hat aktuell 29 Feldspieler im Kader. Davon einsatzfähig ist nur noch die Hälfte. 14 Spieler sind aktuell verletzt oder rekonvaleszent. „Ein Wahnsinn“, bringt es Sportboss Christoph Freund auf den Punkt. Mit Leandro „Leo“ Morgalla und Oumar Solet gesellten sich beim 2:0-Sieg über die Wiener Austria am Sonntag zwei weitere Akteure zum Bullen-Lazarett. Am Montagabend folgte die Diagnose.

Der Franzose, für den die AS Roma zuletzt ein Angebot abgegeben hatte, wird mit einer Knieverletzung etliche Wochen ausfallen. Nähere Angaben machte der Meister zwar nicht, der „Worst-Case“ sei laut Klub aber nicht eingetreten. Sein Verteidigerkollege Morgalla fällt ebenfalls für mehrere Wochen aus. Der Deutsche zog sich einen Bänderriss im Knöchel zu. DIe nächste Hiobsbotschaft für die Bullen!

„Wir schauen uns alles an, es gibt aber kein Muster“, erklärt Freund. Die Probleme betreffen den ganzen Körper, reichen vom Arm (Diambou) über den Rücken (Omoregie) bis hin zum Knie (Sucic). Die medizinische Abteilung arbeitet seit Monaten auf Hochtouren, die Verletzungsproblematik begleitete den Verein schon vergangene Saison.

Nur vier Verteidiger sind fit
Weil Solet und Morgalla jetzt also länger ausfallen, ist ein Nachrüsten am Transfermarkt möglich, könnte Plan B in Kraft treten. „Wir haben immer Spieler im Blick“, bestätigte Freund, „hatten aber nichts mehr geplant.“ Samson Baidoo machte seine Sache gegen die Violetten hervorragend, schaffte es sogar ins „Krone“-Team der Runde. Passieren darf allerdings nichts mehr. Von nominell elf Verteidigern stehen aktuell nur noch vier zur Verfügung, wobei der Plan war, Piatkowski noch zu verleihen.

„Es ist bitter und tut mir weh, wenn sich Spieler verletzten“, betonte Amar Dedic, einer der wenigen fitten Defensivakteure. Mads Bidstrup zeigt sich optimistisch. „Ich sorge mich überhaupt nicht. Wir haben so viele gute Spieler, dass es kein Problem darstellen sollte“, meinte der Däne. 

Alexander Schlager ergänzte: „Jeder Spieler, der sich verletzt, ist einer zu viel. Jetzt kommt die Chance für andere Spieler, in die Bresche zu springen.“

Es gibt auch Lichtblicke
Trübsal geblasen wird bei den Bullen nicht, schließlich führt man dennoch mit dem Punktemaximum von neun Zählern und 7:0 Toren die Bundesliga-Tabelle an.

Zudem gibt es Lichtblicke: Fernando steht vor dem Comeback und könnte am Sonntag in Hartberg eine Option sein. Auch die Rückkehr von Sekou Koita rückt in großen Schritten näher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele